Präsentation2

Bereits im Januar wurden die beiden Trakehner Hengste ANTHONY und KROS für das Zuchtprogramm Hannover anerkannt. Vier Hengste stellten sich der Kommission, darunter drei Trakehner – zwei mit positiven Urteil.

Beide Hengste sind im ZB Westfalen auf der Station von Jens Hoffrogge stationiert.

ANTHONY v. Duke of Hearts xx – Vivus – King of Macedon wurde in Polen gekört und dort auch als Sieger der HLP erfolgreich leistungsgeprüft. Im Freispring-Cup zu Neumünster 2018 wurde er zweiter. Züchterin ist K. Brune und Besitzer H Reinelt. Auch in das Hengstbuch I des Trakehner Verbandes ist ANTHONY eingetragen.

Auch sein Stallkollege KROS v. Ajbek – Sword xx – Lwow aus dem Besitz von J. Hoffrogge und aus der polnischen Zucht von M. Przeczewski überzeugte. Erfolgreich leistungsgeprüft in Polen und aktuelle Erfolge in Springpferdeprüfungen der Klasse M sind eine alternative Blutführung für die Trakehner Zucht.

Der Zuchtbezirk Westfalen gratuliert der Hengststation Hoffrogge zu diesem tollen Erfolg.

 

Quelle: https://www.hannoveraner.com/hannoveraner-zucht/hengste/hengstkoerung/

Foto: Hengstschau 2019 – Dr. Peter Richterich