334558988_223169976842134_1551187082848432246_n

ATIGS-DE (Auf Trakehnern im Gelände springen – der Enstieg) ist eine private Initiative, die das Reiten über feste Hindernisse im Gelände fördern will. Dabei sind Reiter/innen und Freunde des Trakehner Sportpferdes besonders angesprochen, weil diese Pferde das Springen im Gelände lieben und weil jeder,der das eimal mitgemacht hat, zustimmen wird:

Das ist wirklich ein ganz großes reiterliches Vergnügen!!

Dafür gibt es jetzt im Frühjahr Trainingstage auf Plätzen wie den in Dorsten, wo über Bodenwellen,ganz kleine Baumstämme, Stufen und flache feste Teiche alles ausprobiert werden kann, was zu reiten solchen Spaß macht.

Die Teilnahme ist aber auch für Freunde/innen mit anders gebrannten Pferden oder Kinder mit Ponys möglich, wenn das die Hemmschwelle senkt, die Anreise erleichtert oder auch einfach jemanden Nettes dabei sein läßt.

Ganz besonderen Wert legen wir auf die Tatsache das es sich hier ausdrücklich um eine

Veranstaltung für Einsteiger

also sowohl bei Reitern als auch Pferden, handelt! Deshalb gibt es eine Heilige Regel: Was gefordert, also z.B. gesprungen wird, entscheidet ausschließlich der/die Reiter/in, kein Trainer und schon gar nicht ein Aussenstehender! Natürlich sagen wir Trainer es deutlich, wenn wir der Meinung sind das eine Anforderung voraussichtlich gut gemeistert werden könnte, aber mehr auch nicht!

Ablauf: Es wird in Gruppen von 3 – 4 Teiln. geritten, eine Einteilung nach Leistung erfolgt in der Regel nicht, in der Hoffnung das dann ein Sicherer dabei ist, der immer mal vorweg reiten kann. Dauer der Einheit ca. 1,5 Std. Wer das möchte kann nach einer Pause – das Picknic war in den vergangenen Jahren legendär!!! – in einer zweiten Einheit das Vormittags erlernte noch einmal vertiefen.

Ca. eine Woche vor der Veranstaltung bekommen alle angemeldeten Teiln. eine Zeiteinteilung.

Kosten: Nutzung der Trainingsanlage 20 €

Trainer 20 €

Der Betrag wird am Tage der Veranstaltung vor Ort eingesammelt.

Adresse: Anfahrtbeschreibung wird mit der Zeiteinteilung verschickt

Anmeldung – bitte per Mail – an erdmann.germer@ewetel.net

Für weitere Fragen gerne E. Germer 0177 6897928