375663950_3627147510876368_3484262447229704389_n

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine wunderbare Reise mit zahlreichen Teilnehmern auch aus den benachbarten Zuchtbezirken durchführen können, diesmal zu den Gestüten in Brandenburg, wunderbar moderiert von Erhard Schulte.

Wir konnten tolle Eindrücke von den verschiedenen Stationen mitnehmen und wurden überall herzlich empfangen und bestens kulinarisch versorgt.

Die Stimmung war einfach toll und viele Teilnehmer haben sich bereits für die im nächsten Jahr geplante Studienreise angemeldet.

Eine Teilnehmerin schreibt: ,,Drei Tage Rückblick, könnte ein spannendes Buch füllen. Ein Highlight nach dem anderen. Das alles von den unterschiedlichen Gestüten, kann ich hier nicht beschreiben. Dazu beste Stimmung, pferdebegeisterte Menschen, neue Kontakte…….Diese Tage in Ostdeutschland werden unvergessen bleiben. Danke Erhard…. Dank an euch Westfalen, der ganzen Gruppe….. all den netten Empfängen !!!! Es war toll mit euch. 🤩

Zu guter Letzt konnte sich unser Bezirksvorsitzender Dieter Pothen das einzige Stutfohlen in 2023 von deren selbstgezogenen Hengst Ezekiel a.d. StPuPrSt Katniss Everdeen von Saint Cyr (Z. Gestüt Hämelschenburg und Richard Langels) für seine Zucht sichern. Die Freude war groß und wurde auf dem Rückweg ordentlich gefeiert !!!

Wir freuen uns bereits  auf die nächste Tour in 2024!!

Impressionen festgehalten von Britta Liebig, Gabi Pothen, Gina Hanke